Unsere Funkkurse by Radio Offshore

Warum eine Funkzeugnis Präsenzschulung bei Radio Offshore die beste Wahl ist:
Meine Herausforderung ist das Wissen und Verständnis vom GMDSS zu vermitteln, nicht nur das sture Lernen der Radio Regulations.  Wenn das Erlernte einen Sinn macht, kommt der Spaß hinzu. Bereits am zweiten Tag diskutieren wir gemeinsam über komplexe Situationen auf See. Die praktische Prüfung der Sprechfunkzeugnisse ist anspruchsvoll. Respekt vor der Funkprüfung ist angebracht, aber mit der Vorbereitung von Radio Offshore, ist die anschließende Prüfung vom DSV am Sonntag nur noch eine faire „Wissenskontrolle“ des Prüfers. 

Radio Offshore Chef Dipl.Ing.(FH) Peter Wörner

Mein Motto:
"Ich gebe den Unterricht nicht, weil ich muss, sondern weil ich es möchte. Es macht mir großen Spaß die Kurse zu geben!"

Schulungsraum In Kirchheim

Unser neuer Kursraum - die perfekte Trainingslocation für Funkkurse by Radio Offshore

Welches Funkzeugnis bei Radio Offshore buchen? SRC, LRC oder UBI?

Es gibt drei entscheidende Funkzeugnisse: SRC für Seefunk, UBI für Binnenschifffahrt und LRC für Hochseefunk. SRC und LRC sind weltweit auf See gültig, während das UBI in 17 europäischen Staaten benötigt wird. Die Funkzeugnisse bauen aufeinander auf; SRC ist die Basis. SRC-Inhaber können durch Ergänzungsprüfungen LRC und UBI erwerben. UBI-Anwärter müssen auch Seefunkregeln kennen und eine UBI-Vollprüfung ablegen.
SRC ist das „beschränkt gültige Funkbetriebszeugnis“ für UKW-Seefunk, ab 15 Jahren erwerbbar.
UBI gilt für Binnengewässer und ermöglicht auch Teilnahme am UKW-Seefunk in Zonen 1 bis 2.
LRC ist für Volljährige und weltweit gültig, inklusive Ultrakurzwelle UKW, Grenzwelle GW, Kurzwelle KW und Satellitenseefunk.
Online-Kurse sind für SRC und UBI nur bedingt geeignet. Die Präsenz Ausbildung bei Radio Offshore mit anschließender DSV Prüfung ist hingegen legendär. Für eine gute und erfolgreiche LRC Ausbildung ist die praktische und zielführende Schulung an den entsprechenden Geräten entscheidend. Beim LRC ist eine Online Schulung nicht zu empfehlen.

Entscheide, welches Funkzeugnis du brauchst: UBI für Binnengewässer, SRC für Küsten und See oder LRC für globale Reisen